Guggenmusik

1995 ist das Jahr, indem sich aus damals 15 Mitgliedern, unter der Leitung von Klaus Feiel, die erste Ditzinger Guggenmusik gründete. "Um uns den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten, beschlossen wir , fürs erste einmal als Mexikaner verkleidet aufzutreten." Mit riesigen Sombreros und gelöcherten Kartoffelsäcken ging es dem ersten Auftritt entgegen. Als wir dort vom Veranstalter gefragt wurden, wie er uns ankündigen sollte, bemerkten wir voller Schreck, dass uns bei der Planung ein wesentlicher Punkt entgangen war! Unser Name! Schnell einigten wir uns, dem Kostüm und dem Namen unseres Hauptvereins entsprechend, auf „Los Titzo´s“, den wir bis zum heutigen Tage beibehalten haben. Bereits 1996 übergab Klaus Feil die musikalische Leitung an Heiko Haselwander

Mit der neuen Leitung kamen auch neue Kostüme. Einfache Overalls, die mit Airbrush besprüht und somit optisch ansprechender als Kartoffelsäcke waren.

1998 machten wir mit neuen Kostümen einen großen Sprung in Popularität und Beliebtheit nach vorne. Zum ersten Mal konnten wir in nicht selbst gebastelten Kostümen das Publikum begeistern. In knall grünen mit Fischernetzen verzierten Anzügen und überdimensionalen Hüten waren wir auf jeder Veranstaltung ein Blickfang. 1999 konzentrierten wir uns darauf, unser Repertoire auszubessern und zu vergrößern. 2000 - 2002 gelang uns dann auch der endgültige Durchbruch. In diesem Jahr bezogen wir die farbenprächtigen Kostüme aus der Schweiz, die uns mindestens für die nächsten zwei Jahre mit auszeichnen sollte. Aber auch die vie len neuen Lieder und das gezielte Üben verhalf uns zu einer Popularität.