Die Gesellschaft Titzo wählt neuen Vorstand

Fast genau zwei Monate nach dem Ende der Faschingskampagne 2022/2023 fand am vergangenen Freitag die ordentliche Mitgliederversammlung der Gesellschaft Titzo statt.

Rund 60 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes in das Vereinsheim in der Stadthalle und durften sich über viele positive Nachrichten freuen. So ist nicht nur die finanzielle Bilanz des Vereins positiv, sondern die Verantwortlichen durften nach drei Jahren Pause wieder auf eine reguläre Kampagne zurückblicken.

 

Die Solistinnen, die Garden, die Guggenmusik und der Elferrat konnten zahlreiche Veranstaltungen und Turniere besuchen.

 

 

Genau das war auch der Wunsch des scheidenden Präsidenten Dieter Eisenlöffels, der sich nach 18 Jahren als Vorsitzender des Vereins in die „2. Reihe“, wie er selbst sagte, verabschiedete. „Der Verein ist gut aufgestellt und ich freue mich, dass ich an eine jüngere Generation übergeben darf“, so Dieter Eisenlöffel.

 

 


Der Vorstand hatte sich im Vorfeld Gedanken gemacht, wie er sich neu aufstellen möchte. Wahlleiter Bernd Lipa, Ehrenpräsident des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine, trug die Vorschläge vor und führte durch die Wahl. Thorsten Bandtel, bislang Vize-Präsident, wurde von der Versammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Christian Eisenhardt, der bislang den Posten des 3. Vorstandes innehatte, folgt ihm als Vize-Präsident. Elferrat Stefan Zerfaß wurde als 3. neu in den Vorstand gewählt. Kassiererin Astrid Eisenhardt wurde für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt.


Besonders erfreulich ist anzumerken, dass alle Wahlen einstimmig ausfielen.


Zuletzt wurde Dieter Eisenlöffel nicht nur gebührend mit Standing Ovations verabschiedet, sondern er wurde von der Versammlung gleichermaßen zum Ehrenpräsidenten gewählt.

 

Offiziell wird die Ehrung beim diesjährigen Ordensfest vollzogen.