Rathaussturm 2023

Am 07.01.2023 um 15Uhr, traditionell am zweiten Samstag des Jahres, stürmten wir nach 2 Jahren Pause endlich das Rathaus. Genug für die in unseren Karnevalsaugen unersättlichen "Dorfoberhäupter".

Mit großem Tamm-Tamm ging es um 15Uhr los, durch die Marktstraße, auch diesmal ohne unsere Freunde in blau.

Hey! - wir freuen uns immer wenn ihr da seit! Keine Angst, wir beißen nicht.

 

Die Stadt hatte versucht, uns durch schlechte "Arbeitsbedingungen" mit einer altertümlichen Lautsprecheranlage zu verwirren jedoch ohne Erfolg.

Nach dem Rathaussturm verkündigte unsere Prinzessin Manu die I. vom Obstgarten unsere Proklamation und alle Hästräger sowie die Bevölkerung war eingeladen, die Leckereien aus den Rathauslagern zu genießen.

 

 

Proklamation 2023

 

1. Da der Stadtbus immer häufiger nicht an Haltestellen anhält, steht dieser den Ditzinger Bürgern unentgeltlich für den Heimweg von Kneipen und Restaurants bis zur Haustüre zur Verfügung.

2. An Ditzinger Brennpunkten klappt das aufräumen nach Silvester nicht optimal, daher wird der Gemeinderat dies nun im Rahmen der Kehrwoche mit Freude und unter Aufsicht des Bauhofs übernehmen und die Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewinnen.

3. Im Stadtteil Schöckingen hat es wohl laut Ortschaftsrats Sitzung nicht geklappt, den Weihnachtsbaum so aufzustellen, dass die schöne Seite vorne ist. Auch waren wohl nicht alle Kerzen die hellsten bzw leuchtet der Giebel auch Tagsüber. Um weitere Kosten zu vermeiden, steht der Gemeinderat zusammen und erzeugt zukünftig an Adventswochenenden den Strom dafür klimaneutral auf Fahrrädern.

4. In unserer Stadt wird erneut über die Gebührenstruktur unserer Kindertageseinrichtungen in hoch offizieller Abordnung diskutiert. Frei nach dem Motto „Wenn ich nicht mehr weiter weis, bilde ich nen Arbeitskreis“. Die Gesellschaft Titzo übernimmt die Entscheidung und beschließt einstimmig, zukünftig werden keine Kindergartengebühren mehr erhoben und das Gehalt der Mitarbeiter um 111% erhöht. BM Bahmer & OB Makurath stehen als Pausenangebot zur Verfügung.


5. Wenn das neue Domizil unseres OB, die Penthouse Wohnung im Ditzinger Wolkenkratzer am Bahnhof einmal fertig werden könnte, wird dies den Ditzingern als neue Haus Disko am Wochenende zur Verfügung gestellt. Der JGM Rat stellt die Bewirtung, die Amtsleiter den Abwasch sicher.


6. Die neue Stadtbahn die den Namen U1966 erhält und nach Ditzingen führt, planmäßig fertig gestellt werden kann, stellt die Stadtverwaltung pro Monat 500€ für jeden Bürger als Inflations und Energiepauschale bereit.

7. Im April dieses Jahres stehen Oberbürgermeister Wahlen an. Da sich bisher alle Kandidaten zurück halten, veranstaltet DJ Robin „Deutschland sucht den super OB“, oder bei zu vielen russisches Roulette. Konrad Epple und Stadtkommandant Peter Gsander übernehmen die Funktion des Nummerngirls - gender neutral