Ehrung des Landesverband Württembergischer Karnevalvereine e.V.


Gestern, war so einiges los im Hause Titzo!

 

Nach einem wieder grandiosen Wochenende, mit Inthronisationen, Ordensfesten und Guggenmusik Auftritten ging es am Montag mittag gleich wieder weiter in das schöne Stuttgarter Schloss.

Der Landesverband Württembergischer Karnevalvereine e.V. ehrte mit der höchsten Auszeichnung, die man im karnevalistischen leben erhalten kann.

Der Hirsch am Goldenen Vlies

Er darf deshalb auch nur für ganz besondere Verdienste verliehen werden. Dies alles geht schon aus den Richtlinien zur Verleihung klar hervor. Um keine Wertminderung oder Überschwemmung des Ordens herbeizuführen ist die Menge welche die Vereine beantragen können festgelegt. Eine Pflicht zur Verleihung besteht nicht. Zur Überwachung der Ordensrichtlinien ist der Ordensrat im Landesverband zuständig. Nach Überprüfung durch diesen werden die Anträge zur Genehmigung dem Präsidium im LWK vorgelegt. Die Ordensrichtlinien liegen jedem Verein im Verband vor. Jedes Jahr, vor Beginn der Kampagne, beschließt der Ordensrat in Verbindung mit dem Präsidium endgültig und unparteiisch, ob und an wen das „Goldene Vlies" verliehen wird.

Die Träger des hohen Ordens haben diesen bei allen karnevalistischen Anlässen sichtbar zu tragen. Ihnen ist von allen Karnevalisten und im Verband sich befindenden Hästrägern besondere Achtung entgegen zu bringen. Erkenntlich ist das „Goldene Vlies" des LWK am schwarz-roten Band, der Orden selbst mit dem goldenen Hirsch, zum Unterschied des Badisch-Pfälzischen Landesverbandes mit dem goldenen Löwen. Jeder Orden wird mit einer dazugehörenden Urkunde verliehen. Alle Orden tragen eine fortlaufende Nummer.

 

Wir als Verein sind stolz, auf

 

Astrid Eisenhardt - Andrea Eisenlöffel - Jürgen Klug

 

die mit außergewöhnlichem Fleiß und Vorbild, aufopferungsvoll die Geschicke unseres Vereines Leiten und unterstützen.

 

Auf dem Bild von links nach rechts:
Regierungsdirektor Johannes Grebe (Wissenschaftsministerium BaWü), Ulrich Bahmer (Bürgermeister Stadt Ditzingen), Dieter Eisenlöffel (Präsident der Gesellschaft Titzo e.V.) Konrad Epple (
Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg), die ausgezeichneten Jürgen Klug, Astrid Eisenhardt, Andrea Eisenlöffel und Roland Eisenhardt (Ehren Vize-Präsident der Gesellschaft Titzo e.V.)

Quelle: www.lwkstuttgart.de, Foto privat