Titzo gratuliert

50 Jahre Stadt - 40 Jahre Große Kreisstadt

Mit Tanz und Musik überbrachte die Karnevalsgesellschaft Titzo der Stadt Ditzingen ihre Glückwünsche zum Doppeljubiläum. 50 Jahre Stadt und 40 Jahre Große Kreisstadt – das muss gefeiert werden.

In Anlehnung an den „Heimatabend“ 1966 fand am vergangenen Freitagabend in der Stadthalle ein „Musikalischer Abend“ statt, bei dem wie einst Musik und Tanz im Mittelpunkt standen. Nachdem Titzo ebenfalls auf eine 50-jährige Geschichte zurückblicken kann, war es für die Prinzengarde sowie für die Guggenmusik Los Titzos eine besondere Ehre, der Stadt die Glückwünsche zu überbringen.

 

Während die Garde bei ihrem Tanz unterschiedlichste Kostüme aus den letzten Jahrzehnten präsentierte, war es den Musikern vorbehalten, dem Publikum zum Abschluss der Veranstaltung noch einmal so richtig einzuheizen. Und nicht zu vergessen: In gewohnter Weise war der Verein mit seinen Helferinnen und Helfern auch für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich.

 

zum Artikel der Stuttgarter Zeitung