Landesnarrentreffen 2019

Landesnarrentreffen in Ditzingen

Narrenmesse, Brauchtumsabend, Narrenparty und zum krönenden Abschluss ein großer Umzug – Ditzingen erlebt am 26. und 27. Januar 2019 mit dem Landesnarrentreffen ein närrisches Wochenende. Neben dem Umzug der Fasnets- und Karnevalsvereine (27. Januar, 13.11 Uhr) garantieren vor allem zwei Veranstaltungen beste Unterhaltung Mittelpunkt.

Närrisch-karnevalistischer Höhepunkt ist sicher der große Prunk- und Brauchtumsabend in der Ditzinger Stadthalle am Samstag, 26. Januar, 19.11 Uhr. Neben Darbietungen von Karnevalsvereinen, Zünften und Musikgruppen dürfen sich die Besucher auf tolle Stargäste freuen. Allen voran, bekannt aus Funk und Fernsehen, erobert Travestiekünstlerin Fräulein Wommie Wonder in der Rolle ihres Alter Egos Elfriede Schäufele die Bühne – besinnliche Chansons und schwäbische Lästereien inbegriffen. Darüber hinaus strapaziert die Stand-up-Comedienne Daphne De Luxe die Lachmuskeln des Publikums, bevor Stimmungssänger „Party-Prinz Hagen Graf von Lieberstein“ die Menge zum Kochen bringt.

In der Sporthalle in der Glemsaue findet parallel dazu und im Anschluss an den Brauchtumsabend eine Narrenparty statt. Der vom Festzelt „Zum Wasenwirt“ bekannte Ditzinger DJ „DJ Robin“ heizt dem Publikum ein. Unterstützt wird er dabei nicht nur von den Lokalmatadoren Los Titzos, sondern von weiteren Guggenmusiken. Die Tickets kosten 6 Euro und sind ebenso im Vodafone Shop Ditzingen erhältlich. Für Gäste des Brauchtumsabends ist der Eintritt bereits im Preis inbegriffen.

Umzug

Start am 27.01.2019 um 13:11

Ab 11:00 Uhr steht die Stadt Kopf! Wir sperren ab!

Angemeldet und erwartet sind über 100 verschiedene Vereine aus Württemberg, über 5.800 Teilnehmer, über 70 Busse und über 30 Guggenmusiken.

Das wird der Hammer!

Gerüstet sind wir schon mit vielen Essen und Getränke Ständen rund um den Flecken und an der Umzugsstrecke. Vor allem in der Stadthalle wartet ein sehr umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken.

Prunk- und Brauchtumsabend

Start am 26.01.2019 um 19:11

Närrisch-karnevalistischer Höhepunkt des großen Landesnarrentreffen am 26/27.01. in Ditzingen

Der Eintritt kostet 12 Euro. Die Karten gibt es ab sofort, im Vodafone Shop Ditzingen (Marktstraße 20) zu erwerben.

Für Gäste des Brauchtumsabends ist der Eintritt bereits im Preis inbegriffen.

Narrenparty

Start am 26.01.2019 um 19:11

In der Sporthalle in der Glemsaue findet parallel zum Prunk- und Brauchtumsabend (Stadthalle Ditzingen) und im Anschluss an den Brauchtumsabend eine Narrenparty statt.

Für Gäste des Brauchtumsabends ist der Eintritt bereits im Preis inbegriffen.

Programübersicht

Umzugsplan